AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTS BEDINGUNGEN / AGB Blüsch
ALLGEMEINES


Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und Blüsch by Nicole Zellan, gelten ausschließlich die nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB).
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Blüsch und den Kund:inn:en zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die allgemeine Geschäftsbedingung fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.


DIENSTLEISTUNGEN
Blüsch führt Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neusten Standard der Technik und des Marktes der Industrie bzgl. Produkte am Kunden aus. Änderungen von Produkten oder Techniken werden dem Kunden vor Beginn der Leistung zur Kenntnis gebracht.


TERMINE
Blüsch arbeitet hauptsächlich auf Terminbasis. Kunden werden nach Angabe der vom Kunden gewünschten Dienstleistungen Termine angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert.
Dies kann persönlich, telefonisch, per Mail oder über Instagram gemacht werden. Sobald der Termin reserviert ist entsteht zwischen dem Kunden und Blüsch ein Dienstleistungsvertrag.
Sollte aus Verschulden (z.B. Fernbleiben oder zu spät kommen) des Kunden die vereinbarten Dienstleistungen nicht oder aus Zeitmangel nicht komplett ausgeführt werden können, ist Blüsch berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und eine Termin-Ausfall-Gebühr in Höhe von 50% der geplanten Leistungen zu berechnen. Durch Buchung eines Termines kommt ein Vertrag Zustande, der Kunde klärt sich damit einverstanden, dass Bilder von Frisur und Make up auf denen Sie zu sehen sind, von BLÜSCH auf social media/homepage veröffentlicht werden darf. Der Name wird dabei nicht angegeben.


PREISE UND ZAHLUNG
Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Preise von Blüsch können jederzeit öffentlich unter www.bluesch.at eingesehen werden.
Die angegebenen Preise sind Richtwerte die auf Erfahrung Beruhen. Spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöht den Preis. Rechnungsbeträge sind sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind in bar, mit oder mit Gutschein zu bezahlen.
 
GUTSCHEINE
Bezahlte Gutscheine / Kauf-Gutscheine:
Kund:inn:en können bei Blüsch direkt Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei Blüsch eingelöst werden.


MINDERJÄHRIGE KUND:INN:EN
Bei Kund:inn:en die unter 16 Jahren sind, werden keine Färbungen oder Blondierungen durchgeführt, die direkt mir der Kopfhaut in Berührung kommen.


GEWÄHRLEISTUNG
Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde, diesen unverzüglich bei Blüsch zu melden. Als unverzüglich gilt nur, wenn sie spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt.
Die Wahl ob Nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt allein bei Blüsch.
Bietet Blüsch nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.
Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.
Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.
 
 
FARBGARANTIE
Auf die geleistete Dienstleistung der Haarfarbe erhält der Kunde eine Garantiezeit von 5 Tagen. Diese Garantie entfällt, wenn der Kunde nicht die im Salon verwendeten Produkte nutzt.
 
PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an den Blüsch weiterzugeben.
Blüsch verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten.
HAFTUNG

Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen.
Es wird bei Bedarf bei Behandlungen die allergische Reaktionen hervorrufen könnten ein Kontakttest beim Kunden angeboten. Sollte dieser abgelehnt werden, wird von einer Übernahme der Haftung ausgegangen.
Bei nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch geltend gemacht werden.
Sollte Blüsch einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit Blüsch auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.
Blüsch versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse (Stau, Verkehr) kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen.
Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden

 

BRÄUTE
Beim Brautstyling ist beim Probestyling eine Anzahlung von 50 % in bar zu leisten. Der Restbetrag wir in bar am Hochzeitstag bezahlt.
Sollten sich Bräute nach dem Probestyling dagegen entscheiden, ist die Hälfte des Brautpaketes zu leisten.

 

STORNIERUNG BRAUTSTYLING
Die AuftraggeberInnen haben grundsätzlich das Recht, jederzeit und ohne Angabe vom abgeschlossenen Vertrag zurückzutreten. Der Rücktritt hat durch eine schriftliche Mitteilung an Nicole Zellan zu erfolgen. Je nach zeitlicher Nähe zum gebuchten Termin wird ein Anteil der Vertragssumme als Stornogebühr in Rechnung gestellt, nämlich:

  • Bis 4 Wochen vor dem Termin 100 % des Rechnungsbetrags
  • 8 Wochen vor dem Termin 50 % des Rechnungsbetrags



SCHLUSSKLAUSEL
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.